Suche Hörspiel: Wir wollen arbeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Slisl am 03 September, 2009 um 23:16:18

Da hier schon anderen geholfen wurde Hörspiele zu finden frage ich auch mal.

Mein gesuchtes Hörspiel lief im damaligen SDR1, wahrscheinlich Studio 13; zumindest lief es zu der Sendezeit zu der regelmäßig die Hörspiele liefen.

Der Plot ging ungefähr so: Ein Ehepaar lebt in einer Zeit in der niemand mehr arbeiten muss. Sie besuchen am Anfang eine Art Sportspiel, und als sie heimkommen ist ihr Anrufbeantworter mit Anfragen zu zweideutigen Angeboten vollgesprochen. Da sie dieses Leben so nicht leben wollen beschließen sie, dass sie wieder arbeiten wollen. Irgendwie kommen sie auch dazu, dass sie wieder arbeiten dürfen und die von ihnen produzierten Waren werden mit einem Zug(?) an einen unbekannten Zielort gebracht. Einer der Arbeitenden beschließt herauszufinden was mit Gütern passiert und fährt heimlich mit dem Zug mit. Weiter weiß ich den Plot nicht; da ich damals auf Kassette aufgenommen habe und zu früh auf Aufnahme gedrückt habe hat mir der Rest immer gefehlt.

Das ganze ist jetzt schon bestimmt mehr als 10 Jahre her und es kann sein, dass ich einige Erinnerungen an andere Hörspiele eingemischt habe. Vielleicht kommt dem einen oder anderen der Plot aber trotzdem bekannt vor und er kann mir Autor/Titel verraten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]