Re: Suche Titel eines SF-Hörspiels aus den 80ern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von ralf am 15 Juni, 2008 um 23:47:41

Antwort auf: Re: Suche Titel eines SF-Hörspiels aus den 80ern von Harald Wohlgemuth am 11 Maerz, 2008 um 07:31:03:

: : : Die Betrachter wundern sich, wie es möglich ist, dass ein Mann in monderner Kleidung perfekt in das Bild eingearbeitet ist.

: : (Nicht vom SDR, aber) Die Beschreibung paßt auf »Bilderrätsel« von Roderick Wilkinson (WDR 1993).

: Es gibt/gab auch eine SDR-Version:
: »Moorlandschaft im Hintergrund« (SDR 1951)
: Autor: Roderick Wilkinson
: Regie: Paul Land

: Weitere Versionen:
: »Moorlandschaft mit Hintergrund« (NWDR Köln 1950)
: »Mr. Blake ist im Bilde« (SFB 1962)
: »Das Bild« (BR)
: »Ich seh etwas, das du nicht siehst« (WDR 1983)
: »Das Gemälde« (RB 1953)


Hallo,
ich glaube da ist keines von denen richtig. es war auf jeden fall ein science fiction und kein krimi-hörspiel.
Ich kann mich daran erinnern, dass die männer auch die dargestellten gegenstände anderer gemälde absichtlich verändert haben. sie hatten dazu einen trick angewandt, wie sie direkt in das geschehen im bild eingreifen konnten. und beim letzten bild ist dann einer von beiden von räubern o.ä. an einem baum aufgehängt worden. der andere hat es gerade noch geschafft wieder aus dem bild herauszukommen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]