Suche älteres SF-Hörspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Hans Gruber am 02 August, 2007 um 12:28:28

Im BR wurden in den 70ger und 80ger Jahren immer wieder mal interessante Kurzhörspiele ausgestrahlt (Hieß eine dieser Reihen "Seltsame Geschichten?)
mir sind v. a. drei Geschichten in Erinnerung geblieben, die ich gerne hätte: 1. Eine Expedition findet auf einem fremden Planeten irgend etwas, was ich nicht mehr weiß, gekoppelt mit einem Fluch. Alle, die diesen Fluch laut ausgesprochen hören, verwandeln sich in violette Schleimkegel... (gesendet zwischen Oktober 1989 und März 1990)
2. Expedition in den Dschungel. Die beiden "Helden" werden essen ein Pilzgericht, das vom eingeborenen Führer zubereitet wurde und beginnen, ihr Gedächtnis zu verlieren... (super erzählt!) Termin der Sendung?
3. In einem Zug verschwinden während der Fahrt immer wieder Fahrgäste. Außerdem hört man jedesmal ein merkwürdiges Geräusch. Der Protagonist macht sich schließlich auf die Suche (im Zug). Er wird gebeten, auf einen Knopf zu drücken, worauf das Geräusch wieder zu hören ist...Termin der Sendung?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]