Suche nach einem SciFi-Hörspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von marie am 07 Maerz, 2007 um 09:28:40

Hallo an die hier versammelten Kenner,

ich habe vor einigen Jahren ein Hörspiel im Radio gehört (da ich zu der Zeit speziell MDR, DLR gehört habe, denke ich, es wurde dort gesendet, ca. 1h ) und wüsste zu gern: wie es heißt ?! und wo ich es herbekomme?!

Leider kann ich mich kaum daran erinnern...hier meine (sehr vagen!..muss nicht 100% stimmen) Erinnerungsbruchstücke:

Handlung in der (logisch) Zukunft, Ausgangspunkt der Hdlg. ist ein anderer Planet und Personen, die von dort aus eine Reise starten, evtl. Besichtigung der Erde?!, letztlich hängen die Reisenden in ihrem Raumschiff über der Erde in einer Art "Feld" fest...
die rahmengeschichte habe ich fast vergessen wie man sieht, geblieben ist das verschwommene "endbild der geschichte": zwei menschen sind doch noch ungeahnt auf der erde (geblieben?) und werden schließlich mit anscheinend! "weißen schnee" bedeckt....was sich in der erzählung friedlich anhört, aber wohl metaphorisch für irgendeinen "giftstoff" steht...und im dortigen fernsehen den reisenden -aus versehen- gezeigt, sogleich verharmlost wird.

ich entschuldige mich im vorraus für meine gedanken-wort-fetzen & hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

danke sagt marie



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]